Diagnose und Einstufung von Blasenkrebs

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Diagnose und Einstufung von Blasenkrebs

Stadienbestimmung von nicht-muskel- und muskelinvasivem Blasenkrebs TUR-T-Biopsie TNM-Stadienbestimmung sowie alle Alterungs-, Tumortiefe-, Gradprozentsätze, Anzahl der Herde, Geschwüre, Vorhandensein von lymphvaskulären und perivaskulären und perineuralen Geschwüren. Die makroskopischen Eigenschaften des Tumors, der kein idrgbta enthält, sollten detailliert beschrieben werden. Es kann sich auch Blasenkrebs entwickeln. Bei Patienten, die diffuse Tumorbilder in MRT und CT aufweisen, ist es schwierig, zwischen oberflächlichen und invasiven Tumoren zu unterscheiden, insbesondere wenn die Tumoren recht groß sind. Auch bei Tumoren im Trigonum, die symptomatisch sind, können perialytische oder papilläre Füllungsdefekte unabhängig vom Vorhandensein eines invasiven Tumors von papillärem Blasenkrebs unterschieden werden.

Im Allgemeinen sollten bei Patienten, bei denen nur oberflächliche Tumoren als Tumoren des Grades 3 nachgewiesen werden, und bei Patienten mit unzureichendem Leistungsstatus eine transiente Ultraschalluntersuchung, eine thorakale Computertomographie und eine Ganzkörper-Skelettszintigraphie durchgeführt werden, um eine zervikale Computertomographie zu verwenden. Bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs mit hohem Risiko können bei Verdacht auf oder Ausbreitung entfernter Organe eine Magnetresonanztomographie des Gehirns, eine Computertomographie des Gehirns oder eine Thorax-Magnetresonanztomographie des mediastinalen Nord mit Positronen-Emissions-Tomographie oder eine Computertomographie durchgeführt werden.

Die Diagnose von Blasenkrebs kann während der Kontrastmittelausscheidung oder des Kontrasturins während urodynamischer Ausscheidungstests vermutet werden, bei denen diffuse, idiopathische oder unregelmäßige Tumorbilder, die als papilläre Tumoren definiert sind, auf der Blasenoberfläche sichtbar gemacht werden. Die Tumoren im Früh- und Hochstadium, die bei der Zystoskopie auf der Oberfläche erkannt werden, sind als flauschiges Merkmal definiert, das sich während der Blasendehnung zersetzen oder ulzerieren kann. Darüber hinaus können sich bei der Zerstörung papillärer Tumoren der oberflächlichen Schicht Teleangiektasien, Blutungen und blutige Bereiche bilden, und bei der Behandlung oberflächlicher Tumoren können Verkalkungen auftreten. Papilläre Tumoren der Muskeln sowie große Bereiche starrer Ödeme in der Blasenwand können als Fokus sichtbar gemacht werden. Während der Zystoskopie werden die Biopsie und die Zylinderung des erkrankten Teils durchgeführt. Die Harnstoff-Soletia- und urodynamischen Tests werden vor der Entscheidung zur Anwendung durchgeführt

Häufig gestellte Fragen

Treten Blasenerkrankungen nur bei älteren Kaukasiern auf?

Nein. Es kann sein, dass Afroamerikaner anfälliger für diese Krankheit sind. Und verschiedene rassische, ethnische und sozioökonomische Gruppen erhalten für dasselbe Krankheitsstadium möglicherweise eine andere Behandlungsart oder auch nicht (die Forschung ist noch nicht abgeschlossen). Ein wichtiges Problem ist, dass viele Menschen nicht oder nur unzureichend versichert sind und nicht die modernste Behandlung erhalten.

Besteht bei Familienmitgliedern von gegenwärtigen und zukünftigen Blasenkrebspatienten ein erhöhtes Risiko, an derselben Krankheit zu erkranken?

Die Erkrankung ist noch nicht vollständig geklärt, im Gegensatz zu Brust- und anderen Erbkrankheiten konnten in manchen Familien weder eine familiäre Häufung noch ein erhöhtes Risiko für die Erkrankung festgestellt werden.

Was waren in der Vergangenheit die Hauptrisikofaktoren für die Entstehung von Blasenkrebs?

Offensichtlich Zigarettenrauchen, beruflicher Kontakt mit Lederfasern oder Arbeiter in Industrien, die Formaldehyd verwenden, Passivrauchen, Strahlenexposition, Cyclophosphamid bei Personen, die nach einer Nierentransplantation eine langfristige immunsupprimierende Therapie erhalten. Zu Beginn treten bei Menschen mit Muskelinvasion oder lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs normalerweise keine Schmerzen oder andere Symptome auf. Dies kann zu einer Verzögerung der Diagnose führen und dazu, dass Blasenkrebs bei Entdeckung bereits in einem fortgeschrittenen Stadium ist. Dies sind wichtige Symptome, die man einem Arzt mitteilen sollte, da andere Erkrankungen diese Symptome aufweisen.

Gilt Blasenkrebs wirklich als seltene Erkrankung?

Nicht mehr. In den USA beispielsweise ist es die sechsthäufigste Krebsart bei Frauen, nach Brust-, Lungen-, Dickdarm-, Melanom- und Gebärmutterkrebs. Blasenkrebs ist weltweit die siebthäufigste Krebsart und die neunthäufigste bei Frauen. Allerdings gibt es weltweit viele regionale Unterschiede bei der Inzidenz und Sterblichkeitsrate.

Was sind die Symptome von Blasenkrebs und welche anderen Krankheiten haben dieselben Symptome?

Wenn Ihr PSA-Ergebnis bei 3 liegt, empfiehlt Ihr Urologe möglicherweise einen weiteren PSA-Test in 12 Monaten. Wenn das Ergebnis 4,6 beträgt und Sie keine Symptome haben, können Sie weitere 12 Monate auf einen erneuten Test warten. Andere Männer, wie z. B. solche mit Prostatakrebs in der Familie oder Afroamerikaner, haben ein höheres Risiko für Prostatakrebs. Ihr Urologe empfiehlt möglicherweise einen früheren erneuten Test, unabhängig von Ihrem PSA-Ergebnis.

Was kann ich während des Eingriffs erwarten, wenn mein Arzt eine Prostatabiopsie empfiehlt?

Das häufigste erste Anzeichen ist Blut im Urin. Außerdem haben etwa 80-90 % aller neu diagnostizierten und zuvor behandelten Patienten mit Blasenkrebs einen sogenannten oberflächlichen Blasenkrebs. Dieser kann von einem Arzt richtig diagnostiziert werden, sodass weitere diagnostische Untersuchungen wie Zystoskopie und Blasenbiopsie durchgeführt werden können. Das Hauptproblem im Zusammenhang mit Überbehandlung besteht darin, dass Ärzte ein Antibiotikum verschreiben und als Diagnose eine Harnwegsinfektion des Patienten angeben, obwohl der Urin keine Anzeichen einer Infektion zeigt, die einer Behandlung bedürfen würde. Diese Antibiotikabehandlung verändert die Zellen, die aus der Blase ausgeschieden werden, und erschwert die richtige Diagnose von Blasenkrebs.


      

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