Startseite » Behandlungsmethoden für Blasenkrebs
Bei der direkten Injektion von Krebsmedikamenten in die Blase werden die Medikamente über einen Katheter (medizinischer Schlauch) ausschließlich in die Blase verabreicht. Dadurch können die Krebsmedikamente direkt in das Tumorgewebe verabreicht werden, wodurch die Schädigung des umliegenden normalen Gewebes minimiert wird. Darüber hinaus wird der Körper weniger dem Medikament ausgesetzt, was in manchen Fällen dazu beitragen kann, schwere systemische Nebenwirkungen zu vermeiden. Zu den bei dieser Methode verwendeten Krebsmedikamenten gehören Thiotepa, Doxorubicin, Mitomycin und Eribulin. Neben den Behandlungsvorteilen bietet die direkte Injektion von Medikamenten in die Blase auch Vorteile einer Immuntherapie wie Bacillus Calmette-Guérin (BCG). Die BCG-Therapie wird bei Patienten im Stadium 0 angewendet, die anfällig für ein Wiederauftreten des Tumors sind. Nachdem das Krebsgewebe entfernt wurde, wird das Medikament über einen Katheter direkt in die innere Blase verabreicht.
Die Behandlungsmethoden bei Blasenkrebs hängen vom Stadium der Erkrankung, der Größe und Anzahl der Tumoren, der Tiefe der Invasion der Blasenwand, dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten und anderen Faktoren ab. Bei Bedarf kann eine Kombination von Behandlungsmethoden eingesetzt werden. Blasenkrebs spricht nicht gut auf die Behandlung an und birgt ein hohes Risiko eines Rückfalls. Daher heilen die meisten Behandlungsmethoden die Krankheit nicht, sondern kontrollieren sie nur und erhöhen die Überlebensrate des Patienten sowie seine Lebensqualität. Zu den Behandlungsmethoden gehören die direkte Injektion von Krebsmedikamenten in die Blase, systemische Therapie, Transplantationstherapie, chirurgische Behandlung und nichtchirurgische Behandlung.
Nein. Es kann sein, dass Afroamerikaner anfälliger für diese Krankheit sind. Und verschiedene rassische, ethnische und sozioökonomische Gruppen erhalten für dasselbe Krankheitsstadium möglicherweise eine andere Behandlungsart oder auch nicht (die Forschung ist noch nicht abgeschlossen). Ein wichtiges Problem ist, dass viele Menschen nicht oder nur unzureichend versichert sind und nicht die modernste Behandlung erhalten.
Die Erkrankung ist noch nicht vollständig geklärt, im Gegensatz zu Brust- und anderen Erbkrankheiten konnten in manchen Familien weder eine familiäre Häufung noch ein erhöhtes Risiko für die Erkrankung festgestellt werden.
Offensichtlich Zigarettenrauchen, beruflicher Kontakt mit Lederfasern oder Arbeiter in Industrien, die Formaldehyd verwenden, Passivrauchen, Strahlenexposition, Cyclophosphamid bei Personen, die nach einer Nierentransplantation eine langfristige immunsupprimierende Therapie erhalten. Zu Beginn treten bei Menschen mit Muskelinvasion oder lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs normalerweise keine Schmerzen oder andere Symptome auf. Dies kann zu einer Verzögerung der Diagnose führen und dazu, dass Blasenkrebs bei Entdeckung bereits in einem fortgeschrittenen Stadium ist. Dies sind wichtige Symptome, die man einem Arzt mitteilen sollte, da andere Erkrankungen diese Symptome aufweisen.
Nicht mehr. In den USA beispielsweise ist es die sechsthäufigste Krebsart bei Frauen, nach Brust-, Lungen-, Dickdarm-, Melanom- und Gebärmutterkrebs. Blasenkrebs ist weltweit die siebthäufigste Krebsart und die neunthäufigste bei Frauen. Allerdings gibt es weltweit viele regionale Unterschiede bei der Inzidenz und Sterblichkeitsrate.
Wenn Ihr PSA-Ergebnis bei 3 liegt, empfiehlt Ihr Urologe möglicherweise einen weiteren PSA-Test in 12 Monaten. Wenn das Ergebnis 4,6 beträgt und Sie keine Symptome haben, können Sie weitere 12 Monate auf einen erneuten Test warten. Andere Männer, wie z. B. solche mit Prostatakrebs in der Familie oder Afroamerikaner, haben ein höheres Risiko für Prostatakrebs. Ihr Urologe empfiehlt möglicherweise einen früheren erneuten Test, unabhängig von Ihrem PSA-Ergebnis.
Das häufigste erste Anzeichen ist Blut im Urin. Außerdem haben etwa 80-90 % aller neu diagnostizierten und zuvor behandelten Patienten mit Blasenkrebs einen sogenannten oberflächlichen Blasenkrebs. Dieser kann von einem Arzt richtig diagnostiziert werden, sodass weitere diagnostische Untersuchungen wie Zystoskopie und Blasenbiopsie durchgeführt werden können. Das Hauptproblem im Zusammenhang mit Überbehandlung besteht darin, dass Ärzte ein Antibiotikum verschreiben und als Diagnose eine Harnwegsinfektion des Patienten angeben, obwohl der Urin keine Anzeichen einer Infektion zeigt, die einer Behandlung bedürfen würde. Diese Antibiotikabehandlung verändert die Zellen, die aus der Blase ausgeschieden werden, und erschwert die richtige Diagnose von Blasenkrebs.
Hallo!